Der Steinkreis von Grange

Diesen Steinkreis habe ich durch Zufall vor ein paar Jahren entdeckt, als ich von einer Fototour im County Tipperary nach Hause fuhr. Ich sah nur am Straßenrand der N24 an einer unscheinbaren Kreuzung das braune Schild, das den Weg zum Steinkreis zeigte. Da es noch nicht spät war, bog ich kurzentschlossen ab und folgte den Wegweisern. Ca. 20 Minuten später war ich am Ziel.

Der Steinkreis mit seinen 113 Steinen liegt am Lough Gur im Co. Limerick und ist der größte in Irland. Sein Umfang beträgt ca. 48 Meter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s